Hallo zusammen,
ich wohne noch immer auf dem Campingplatz Schönböcken. Hier habe ich Landstrom und Satellitenempfang, was auch das Problem ist: Dann hänge ich abends irgendwo zwischen Computerspielen und Fernsehen herum und nichts wird erledigt, auch kein Blog.
Aber morgen gehts weiter, wenn auch nur ein paar Kilometer auf die Wallhalbinsel zum dortigen Stellplatz. Dann gibt es Verschiedenes zu erledigen. Ich habe eine dicke Decke von meiner Mutter bekommen.
Die soll zu einem Wintervorhang für die Aufbautür umgearbeitet werden.
Bei einem Raumausstatter hier in der Nähe war ich schon, aber dort näht man nicht selbst. Hm, was macht denn ein Raumausstatter, der nicht näht? Aber gut, gehe ich eben zu einem Laden, wo man näht.
Vor einer ganzen Weile hat mich die Telekom angerufen. Das machen die recht oft, nur diesmal bin ich auch dran gegangen. Jetzt habe ich eine SIM-Karte für den Surfstick mit 2GB Volumen für knapp 15€ (vorher 1GB für knapp 10€). Das ist aber eine MicroSIM und die wird von meinem Surfstick nicht erkannt, also umtauschen.
Außerdem brauche ich mal wieder neue Schuhe, sowas…
Dann will ich endlich die Sache mit dem mobilen Drucker angehen. Aus Stromverbrauchs- und Gewichtsgründen wird es wohl ein Tintenpisser werden. Aber erstmal schlau machen, was sie bei Metro, also Geiz- oder Blödmarkt so haben.
Ebenso mal nach einer Flachglotze Ausschau halten für 12V, mit eingebautem Receiver usw. Aber sicher bin ich mir bei der Glotze immer noch nicht, ohne wäre auch nicht schlecht, mehr Zeit für andere Sachen und ich muss mich nicht mehr ärgern, wenn ich wegen Bäumen vor dem Satelliten keinen Empfang habe.
Damit Muttern etwas Tapetenwechsel hat, waren wir heute im „Klützer Winkel“. Das ist der nordwestlichste Zipfel Mecklenburgs, gleich hinter der Lübecker Stadtgrenze. Alles recht hübsch da. Das Seebad Boltenhagen macht allerdings inzwischen ziemlich auf mondän. Aber dort waren wir bei einem guten Chinesen zum Essen.
Direkt an der Ostsee wird es mit Stellplätzen vielleicht eng, mindestens aber teuer. Doch ich habe so manche Ideen für die nächsten Wochen bekommen, wenn auch vieles davon außerhalb des Klützer Winkels ist: Insel Poel bei Wismar, Ludwigslust (da soll es einen Stellplatz am Schloß geben), Rügen und Lauenburg als ein paar Fixpunkte für die erste Runde durch den Norden.
Gruß
Henning