Hallo zusammen,
bei meinem Wäschetrockner in der Dusche…
…ist ja immer noch das Problem des während der Fahrt nach vorn oder hinten kippenden Drahtrahmens. Nachdem ich mir das Konstrukt zur Arretierung der Duschkabinentür…
…eine Weile angesehen hatte, kam die Idee:
Noch zwei solche Marktklammern kaufen und auf der Duschstange anbringen…
…so dass die Griffe wie Haken nach oben zeigen. Dann vier gleich lange Schnüre an den Ecken des Drahtrahmens anknoten…
…mit jeweils einer Schlaufe am Ende und über die Griffe der Klammern hängen. Schon kann es nicht mehr kippen. Der Praxistest während der Fahrt steht noch aus, aber es wirkt stabil. Die Schnur ist Paketband, das dürfte auch halten. Nur der kleine Spanngurt an der senkrechten Duschstange wird noch gebraucht, damit es seitwärts nicht so schwingt und gegen die Tür der Duschkabine schlägt.
Bestimmt gibt es auch Wäschetrockner für die Duschkabine zu kaufen, aber für deren Befestigung muss man Kleben oder gar Bohren und das wollte ich vermeiden. Zur Version 1.0 des Wäschetrockners geht es hier.
Die Ostertage habe ich im erholsamen Erholungsgebiet herumgebracht und war somit auch nicht schuld, falls ein hart arbeitender Familienvater an diesem verlängerten Wochenende keinen Platz an der Sonne mehr bekommen hat. Besagte Sonne hat sogar am Sonntag und Montag genügt, um den per DVB-T verglotzten Strom wieder herein zu bringen.
Nur Einheizen muss ich mehr, als in Italien. Hier ist eine 11kg-Flasche nach einer Woche leer, aber das wird sich bestimmt bald ändern.
Gruß
Henning